Navigation

Öffentliche Keynotes im Rahmen der 3. Vernetzungstagung der BMBF Förderlinie „Forschung zur Digitalisierung in der Kulturellen Bildung

Öffentliche Keynotes im Rahmen der 3. Vernetzungstagung der BMBF-Förderlinie „Forschung zur Digitalisierung in der Kulturellen Bildung“

 

Donnerstag, 18.6.20, 17.30 Uhr 

Geltungskämpfe um Wissen.

Der Forschungs-Praxis-Transfer als ‚Aufgabe der Übersetzung‘

Dr. Nicolas Engel, Erlangen

 

Freitag, 19.6.20, 11.00 Uhr

Möglichkeiten und Wege des Open-Acess-Publizierens

Der Vortrag gibt einen Überblick über die Open-Access-Thematik und aktuelle Entwicklungen in diesem Bereich. Vor allem zeigt er aber auch auf, welche Wege und Möglichkeiten es gibt, Open Access zu publizieren und worauf Wissenschaftler*innen achten sollten.

Dr. Anja Oberländer, Konstanz

 

Die Keynotes können unter www.fau.tv/livestream gestreamt werden.

Austausch und Diskussion findet anschließend auf Zoom statt: https://fau.zoom.us/j/8907243505?pwd=SVJpS2FiWU9KT25iZGY1cWRKYnlHZz09 (Passwort wird im Anschluss an die Keynote bekannt gegeben)